Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Wanderabteilung

Haben Sie Lust, sich in frischer Luft zu bewegen, dabei neue interessante Regionen kennenzulernen und dies im Kreise einer netten Wandergruppe zu tun?


Dann  machen Sie doch mit beim TV Wehen:
wir bieten Ihnen 2 Wandergruppen, die sich jeweils einmal im Monat treffen, um zu Ganztags- oder Halbtags-Wanderungen in die nähere Umgebung aufzubrechen und auch eine Mehrtagestour durchzuführen.

 

Wir freuen uns auf Sie als Teilnehmer unserer Wandergruppen.

 

Iris Saewert
Abteilungsleitung Wandern

Wandergruppe 1

Wir wandern von Januar bis Dezember an jedem 2. Sonntag im Monat. Treffpunkt ist jeweils um 09:30 Uhr der Parkplatz vor der Grundschule Wehen, Mainzer Allee 18.

Alle Wanderungen sind Halbtagswanderungen mit einer Länge von etwa 9 bis 10 km. Abweichungen gibt es bei zwei Turngau-Wanderungen, die entsprechend veröffentlicht werden.

Gäste sind bei allen Wanderungen stets willkommen.

Hier finden Sie den Wanderplan

 

 

Wandergruppe 2

Die Wandergruppe 2 bietet einen Mix aus Ganztags- und Halbtagstouren mit Schwerpunkt „Natur- und Kulturerlebnisse“ an. Gleichzeitig schaffen wir so für Sie eine Kombinationen aus Erholung, Geselligkeit und sportlicher Aktivität.
Gehzeit, Höhenunterschiede und Wegbeschaffenheit bestimmen den Charakter der einzelnen Wanderung, sie sind auf Gäste mit normaler Kondition abgestimmt.
Startpunkt ist immer um 10 Uhr in Wehen auf dem  Parkplatz vor der  Silberbachhalle.

 

Hier finden Sie den Wanderplan

 

Aktuelles

Wanderung "Lehmann's Runde" am 10.09.2017

 

Um 9:30 Uhr starteten 18 Personen mit PKW zur Schlehborner Heide. Dort begann die Wanderung auf einem Höhenweg, der zu einem Wanderwegenetz des Wispertaunus und des Limeswanderweges gehört.  Die Strecke führte uns um und durch den Ort Langenseifen mit Blick über das Rheintal bis in den Hunsrück, vorbei an den ortsprägenden Gebäuden Bürgerhaus, Rathaus, Brunnenhaus zur Schule (heute Heimatmuseum mit Erfrischungsstation). Hier hatten wir eine kurze Pause und tranken den von Conny gestifteten Sekt. Dann ging es weiter zur 2012 erbauten "Kapelle im Feld" wo uns Herr Dr. Lehmann erwartete, die Kirche öffnete und uns den Bau und die Entstehungsgeschichte erläuterte. Wir hätten ihm noch lange zuhören können, aber wir mussten leider weiter. Herrn Dr. Lehmann nochmals vielen Dank.

 

Von der Kapelle ging es zum Parkplatz Schlehborner Heide. Die Schlussrast fand im historischen "Gasthaus zum Fischbachtal" in Fischbach statt.

 

Es war ein schöner, interessanter Tag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.