vereinsheft 2017

Jahresbericht 2011

In der Saison 2008 lassen sich viele positive Ereignisse für die Mannschaft verzeichnen. Beginnend mit dem Hessenvizemeister in der Hallensaison 2007/2008 fing das Jahr 2008 bereits sehr zufrieden stellend für uns anTrotz anfänglicher Unterbesetzung an Spielerinnen, konnte die Mannschaft in der Saison 2008 durch den starken Mannschaftszusammenhalt und die guten Leistungen der einzelnen Spielerinnen den Hessenvizemeister-Titel für den TV Wehen erkämpfen.

Im Laufe des Jahres, erhielten wir Zuwachs an Spielerinnen: Natalie Gröner und Bettina Fischer haben vom TSV Bleidenstadt zum TV Wehen gewechselt und unterstützen nun tatkräftig die Mannschaft. Somit wurde auch der Ausfall der Spielerin Nadja Kleinfeldt aufgrund einer Knieverletzung gut aufgefangen.

Mit soviel Unterstützung konnte unsere Mannschaft gut in die Feldsaison starten und wir sind 2008 nur ganz knapp am Vizehessenmeister vorbei geschrammt. Aber auch der 3. Platz ist eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt dass, das Zusammenspiel der Mannschaft aufgrund der neuen Zusammensetzung noch nicht routiniert war. Gespielt haben in der Feldsaison 2008: Catharina Braun, Bettina Fischer, Natalie Gröner, Nicole Jung, Nicole Kurzeknabe, Melanie Rücker und Kerstin Schule

In der Hallensaison 2008/2009 ist bisher noch nichts entschieden, aber zur Zeit spielen wir in den vorderen Rängen mit und kämpfen um die ersten Plätze.
In der Hallensaison 2008/2009 kämpfen folgende Faustballerinnen um die Tabellenführung: Catharina Braun, Bettina Fischer, Natalie Gröner, Nicole Jung, Nicole Kurzeknabe, Melanie Rücker und Kerstin Schule
Wir hoffen 2009 Nadja Kleinfeldt, die trotz Verletzung bei jedem Spieltag dabei war, wieder in unserer sportlichen Mitte begrüßen zu können.

Auch für das Jahr 2009 wird das Motto gelten, mit Spaß und Teamgeist zum Erfolg. Wir können somit gespannt sein, wie die weitere Entwicklung 2009 sein wird. Wer Lust hat mitzumachen ist jederzeit herzlich willkommen!

Unsere Trainingszeiten sind in der Hallensaison (September-März) jeden Donnerstag von 19:30 Uhr – 21:45 Uhr. In der Feldsaison (April-August) jeden Dienstag von 19:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Bei Interesse oder Fragen zu unserem Training, wenden Sie sich bitte an Nicole Jung (Abteilungsleiterin) oder Melanie Rücker (Trainerin)

<< Neues Bild mit Text >>