Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

TV WEHEN 3 - BADMINTON Bezirksoberliga

Zusammenfassung Spieltage 1-3

 

 

Die ersten drei Spieltage in der Bezirksoberliga sind vorbei und es ist an der Zeit einen Blick auf die Leistungen unserer dritten Mannschaft zu werfen.

 

Am ersten Spieltag empfingen wir in der Silberbachhalle die Aufsteiger vom BC Biebrich. Obwohl die Biebricher mit nur einer Dame antraten, sollte es ein spannendes Spiel werden. Zunächst mussten sowohl Robert und Sven, als auch Michi und Philipp ihre Doppel im dritten Satz abgeben. Beim Stand von 3:4 hing es dann von Michi im dritten Herreneinzel ab. Nach starkem Kampf konnte er uns den Sieg im dritten Satz mit 22:20 sichern, so dass wir mit einem 5:3 in die neue Saison starteten.

 

Der zweite Spieltag in Rüsselsheim lief nicht so gut.  Die Doppel gingen, dann allesamt, wenn auch zum Teil knapp an die Rüsselsheimer. Auch die Einzel sahen nicht besser aus. Nur Robin konnte im dritten Herreneinzel den Ehrenpunkt holen. Julian gab ein ordentliches, wenn auch erfolgloses Seniorendebut. Ansonsten endete ein gebrauchter Abend in Rüsselsheim mit 7:1 für unsere Gastgeber.

 

Am nächsten Morgen ging es direkt weiter. Diesmal waren wir in Wiesbaden bei Grün Weiß zu Gast. Das Spiel lief deutlich besser an. Sven und Robert und Michi und Robin konnten ihre Doppel jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Vali und Svea hingegen mussten sich im dritten Satz mit 21:18 geschlagen geben. Auch das zweite und das dritte Einzel gingen verloren. Dafür holten Sven im ersten Herreneinzel, Svea im Dameneinzel und Vali und Robert im Mixed die entscheidenden Punkte zum 5:3 Auswärtssieg.

 

Mit zwei Siegen aus drei Spielen stehen wir somit vorerst auf einem ordentlichen Platz 4. Am 08. Oktober sind wir beim punktgleichen WBC zu Gast und erwarten dort ein spannendes Spiel. 

 

Detailergebnisse:   << click >>

 

 

 

Robin Stickelmann - 05.10.2016 - 21:06 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.