Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Badminton, Südwestdeutsche-Meisterschaften 2015

Südwest-Deutsche Meisterschaft 2015 (10./11. Januar 2015)

Nach der für die Spieler des TV Wehen nicht ganz gelungenen Hessenmeisterschaft Anfang Dezember, stand mit der Südwest-Deutschen Meisterschaft am 10./11. Januar das nächste große Turnier auf dem Programm, die in diesem Jahr in Hessen (Maintal) ausgerichtet wurde. Unter dem großen und starken Teilnehmerfeld befanden sich ursprünglich mit Andreas Brinkmann und Johannes Tauber auch zwei Spieler des TV Wehen, jedoch musste Andreas seine Teilnahme kurzfristig krankheitsbedingt absagen. So startete Johannes als einziger Wehener Vertreter am Samstag im Herreneinzel und konnte sogar in der ersten Runde seinen Gegner 21:19, 21:18 besiegen. In der zweiten Runde zeigte er gegen den späteren Südwest-Deutschen Meister Peter Lang aus Dortelweil mit 11:21, 18:21 vor allem im zweiten Satz eine gute Leistung.

Am Sonntag stand dann das Herrendoppel auf dem Programm. Nach dem Ausfall von Andreas startete Johannes - durch einen weiteren Ausfall im Teilnehmerfeld bedingt -  mit Tobias Mund vom BC Remagen. Auf das neu zusammengestellte Doppel wartete in der ersten Runde mit Rotter/Kamburg gleich ein starkes hessisches Doppel. Da beide Spieler nicht ihr Potential abrufen konnten, wurde das Spiel relativ klar mit 13:21, 17:21 verloren.

 

Weitere Turnierdetails sind auf Kroton zu finden: http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=C0569C90-520C-43D1-9744-E0C6EDF88500

 

Als nächstes steht für die Badminton-Abteilung des TV-Wehen der Start der Rückrunde an, in der Punkte gegen den Abstieg aus der Regionalliga gesammelt werden sollen. Die erste Möglichkeit besteht in einem schwierigen Spiel am 25. Januar auswärts gegen den momentan Tabellenzweiten TV Dieburg/Großzimmern. Die nächsten Heimspiele des TV Wehen 1 sind am 21./22. Februar jeweils um 14 Uhr in der Silberbachhalle angesetzt.

 

 

geschrieben von Johannes Tauber (TV-Wehen Badminton)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.