Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Bezirksmeisterschaft Wiesbaden 2013

Am 02./03. 11.2013 war es wieder so weit und die Freunde des Federballs des Bezirks Wiesbaden trafen sich in Raunheim, um die Bezirksmeister 2013 zu ermitteln.


Für den TV Wehen waren diesmal am Start:
Schüler und Jugend:
Simon Reis, Patrick Schmitt, Julian Reis, Philipp Hinkel, Michael Eucker, Sven Rüter und Theresa Hammann.
Bei den Senioren traten an:
Fabian Demtröder, Jens Kamburg, Joe Tauber, Micha Opitz, Robert Presber, Andy Brinkmann, Lara Neubieser und Denise Naulin.

So zahlreich vertreten waren wir schon lange nicht mehr und so kam es, dass der TV Wehen viele Bezirksmeistertitel mit nach Hause nehmen konnte. Zunächst einmal konnte Fabi seiner Favoritenrolle gerecht werden und das Turnier im Einzel gewinnen, während Micha und Joe Platz 3 und 4 erreichten. Auch im Doppel gewann Fabi an der Seite von Jens, Andy und Joe belegten Platz 4. Im Mixed konnten sich Denise und Joe im rein Wehener Finale gegen Lara und Micha durchsetzen.
Bei den Schülern und Jugendlichen gaben Simon und Patrick ihr Debut und lieferten beide ordentliche Spiele ab, schafften es jedoch nicht unter die ersten Plätze. Mit Michael und Philipp im Doppel hatten wir jedoch zwei Titelverteidiger am Start, welche tatsächlich wieder ganz oben standen. Sven machte im Mixed mit seiner Partnerin Annika Lehr vom TuS Dotzheim ein starkes Turnier. Sie gewannen im Gruppensystem gegen die Bezirksmeister, ließen jedoch unnötig Punkte gegen eine andere Paarung liegen. Theresa und Michael konnten im Einzel und Mixed nicht an ihre guten Leistungen in der Liga anknüpfen und verpassten somit eine hohe Platzierung.
Alles in den Schatten stellte Julian. Er traf wie schon öfter im Finale auf seinen Doppelpartner Jonas Klein vom BC Ginsheim-Mainspitze. Bisher zog er immer den Kürzeren, doch dieses Mal setzte sich Julian durch und erspielte sich mit einer tollen Leistung den Bezirksmeistertitel. Anschließend setzte er noch einen drauf und verteidigte mit Jonas seinen Titel aus dem Vorjahr im Doppel.

Alle Ergebnisse unter: Detailergebnisse

von A.Brinkmann, 14.11.2013

 

Zurück zu NEWs Badminton

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.