Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Verbandsliga West, 3. Mannschaft, Spieltage 6 & 7

Nach den beiden Niederlagen und einem enttäuschenden 4:4 Zuhause gegen Ginsheim standen wir einem Abstiegsplatz näher als dem zu Beginn der Saison angepeilten ersten Platz, der uns den Aufstieg in die Relegation der Hessenliga einbringen sollte. Daher hieß es zum Ende der Hinrunde erstmal, für eine Absicherung nach unten zu sorgen. Dafür wollten wir sowohl Freitag gegen den 1. BV Maintal III, als auch gegen die zweite vom 1. Frankfurter BC gewinnen, um die Punkte mit nach Wehen zu nehmen. Glücklicherweise ist Mike wieder genesen und konnte beim Punkte sammeln helfen. Außerdem hatten wir Meli für die abwesende Lara mit dabei.

Dementsprechend gingen wir auch mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Jenes wurde noch gestärkt als wir aus den Doppeln mit einer 3:0 Führung kamen. Dabei machten es nur Johannes und Mike im 1. HD spannend, beließen es aber bei 2 Sätzen. Anschließend gewannen wir das 2. HE von Andy in zwei Sätzen. Meli konnte ihre Gegnerin Gerda Tack erst im dritten Satz im DE „knacken“, fuhr damit jedoch noch vor dem Mixed den 5. Siegpunkt ein. Das Mixed und Johannes im 1. HE gewannen wieder in 2 Sätzen, während sich Micha im 3. HE noch einen Entscheidungssatz gönnte, jedoch den 8:0 Sieg perfekt machte.
Der erste Streich war somit vollbracht und wir reisten mit breiter Brust nach Frankfurt, um das Wochenende siegreich zu beenden.
Hier war es jedoch in den Doppeln extrem knapp, dennoch konnten wir erneut ein 3:0 erzielen. Weiter ging es wieder mit dem 2. HE und dem DE. Während Andy wieder in 2 -diesmal jedoch knappen- Sätzen gewann, konnte Meli sich mit einer starken Leistung zwar wieder in den Entscheidungssatz spielen, musste diesen jedoch abgeben. Der Siegpunkt ließ danach weiter auf sich warten, denn das Mixed und das 1. HE gingen beide in den dritten Satz. Dem angeschlagenen Johannes war es leider nicht möglich, das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings machten Mike und Denise den Sack zu und Micha konnte im 3. HE noch einen weiteren Spielpunkt für das Punkteverhältnis sammeln. Entstand 6:2 für den TV Wehen III.

Nach einem erfolgreichen Wochenende stehen wir nun also am Ende der Rückrunde auf Platz zwei in der Verbandsliga West. Auf Platz 1 steht nach wie vor der SV FB Dortelweil III, welcher am Wochenende ebenfalls zweimal gewinnen konnte. Der Abstand nach unten in der Tabelle ist nun wiederhergestellt und somit werden wir zur Rückrunde mit aller Macht angreifen und Spiel für Spiel am Aufstiegsplatz wackeln. Anfangen werden wir am 19.01.2014 in Eltville. Eine aktuelle Tabelle und alle Ergebnisse wie immer unter: Detailergebnisse

Bis dahin wünscht der TV Wehen III allen Leserinnen und Lesern eine schöne Weihnachtszeit.

von A.Brinkmann, 14.11.2013

 

Zurück zu NEWs Badminton

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.