Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Topspiel in der Regionalliga

Am 9.11 trafen in Wehen die beiden Topmannschaften Maintal und Wehen aufeinander, um in einem hochklassigen Spiel einen Vorteil für die Meisterschaft am Ende der Saison zu erspielen.

Daniel Schmidt und Marius Breuer konnten sich im ersten Doppel in einem sehr hochklassigen Spiel knapp gegen das Doppel Peterskovsky/Fix mit 18:21 21:17 21:19 durchsetzten. Im Damendoppel dominierten Sandra Emrich und Eva Kohlhaas das Spiel und gewannen ohne Probleme mit 21:16 und 21:18. Das zweite Doppel vertreten von Fabian Demtröder und Jens Kamburg verlor jedoch leider sehr unglücklich, nachdem im zweiten Satz einige Matchbälle vergeben wurden.

Jedoch entschädigten Jens und Fabian das verlorene Doppel mit starken Leistungen im Einzel. Jens zeigte seinem Gegenspieler Mirko Parschau mit 22:20 und 21:11 die Grenzen auf und Fabian gewann sein Spiel mit 21:9 und 21:7 ebenfalls deutlich.

Im ersten Einzel zeigte Daniel Schmidt gegen Sfeffen Peterskovsky eine starke Leistung, musste sich jedoch leider mit 17:21 und 21:23 geschlagen geben. Ebenfalls musste sich Eva der stark spielenden Tatjana Geibig-Krax geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages konnten Marius Breuer und Sandra Emrich leider den letzten Punkt für den 5:3 Sieg nicht erspielen. Sie verloren gegen das Maintaler Mixed Fix/Koschig mit 13:21 und 18:21

 

Pflichtsieg gegen die SG Dornheim

 

Am 10.11 trat die SG Dornheim gegen die erste Wehener Mannschaft an. Von Beginn an war klar, dass gegen diese Mannschaft ein Sieg her muss. Jedoch startete die Mannschaft schlecht in das Spiel und Daniel Schmidt und Jens Kamburg verloren knapp gegen das Dornheimer Doppel Phoa/Geyer mit 10:21 21:18 19:21. Danach lief jedoch alles nach Plan. Einzig der zweite Satz im zweiten Herrendoppel und im Herreneinzel gingen verloren, jedoch kämpften sich Fabian Demtröder und Marius Breuer im Doppel und Jens Kamburg im Einzel zurück in die Partie und konnten den dritten Satz für sich entscheiden.

von F.Demtröder, 19.11.2013

 

Detailergebnisse gegen Maintal
Detailergebnisse gegen Dornheim

 

zurück

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.