Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

2. Hessenrangliste, 13./14. September in Kassel

Am vergangenen Wochenende (13./14. September) stand mit der Hessenrangliste das letzte Vorbereitungsturnier vor dem Start in die neue Saison an. Dies fand ungewöhnlicher Weise in Kassel statt und aus unterschiedlichsten Verhinderungsgründen startete der TV Wehen nur mit Andreas Brinkman und Johannes Tauber, um die Wehner Flaggen hochzuhalten. Nach kleineren Navigationsproblemen erreichten sie den Austragungsort pünktlich und starteten gemeinsam im Herrendoppel. Da sie ihre Leistung der letzten Male nicht vollkommen abrufen konnten, verloren sie im Viertelfinale in zwei Sätzen gegen die stark aufspielende Paarung Herbert/Schornberg aus Mittelhessen. In den anschließenden Spielen wurde mit dem endgültigen 5. Platz noch das bestmögliche Ergebnis erkämpft. Zum Ausklingen des Tages gab es ein gemütliches chinesisch, mongolisches Buffet.

 

Am Sonntagmorgen stand dann das Herreneinzel auf dem Programm. Andy bekam bereits in der 2. Runde einen starken ungesetzten Gegner zugelost und verlor knapp in zwei Sätzen und konnte danach noch den 10. Platz erreichen. Johannes kämpfte sich vor bis ins Halbfinale, in dem er sich dem späteren Sieger Thomas Kaltenmeier geschlagen geben musste. Durch die anschließende Aufgabe von Sven Kamburg konnte sich Johannes den 3. Platz sichern. Weitere Ergebnisse unter:

http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=EEB53302-D7F2-4A8C-BEA0-4EA12EABF4BD

 

Insgesamt konnten also gute Platzierungen eingefahren werden und die Spieler sind heiß auf den Saisonstart. Dieser findet am Sonntag, 28. September 2014 um 14 Uhr in der heimischen Silberbachhalle gegen das Team von TV Dieburg/Groß-Zimmern statt. 

 

 

geschrieben von Johannes Tauber (TV Wehen Badminton)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.