Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Erfolgreiches Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften 2016

 

Dieses Wochenende waren unsere Spielerinnen und Spieler bei den Bezirksmeisterschaften in Eltville zu Gast und brachten mit zwei Meistertiteln und ganzen sechs von Podestplätzen  ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis mit nach Hause.


Am Samstag ging es mit dem Herreneinzel los. Während Andi, Robert und Sven gut ins Turnier starteten, mussten Johannes, Michi, Sven, Robin und Philipp schon früh Niederlagen einstecken und kamen folglich nicht unter die Top 10. Umso besser lief es für unsere anderen Herren, sodass im Halbfinale drei Spieler vom TV Wehen standen. Dort setzte sich Sven  souverän gegen Martin Rein vom WBC durch und im zweiten Halbfinale entschied Robert das Vereinsinterne Duell gegen Andi für sich. Im Finale konnte sich Robert dann nach hartem Kampf mit einem 18:21, 21:18, 21:18 den Titel sichern. Neben Robert und Sven komplettierte Andi  das Podium.


Am Nachmittag war dann mit Svea unsere Dame im Einsatz und konnte sich im Einzel den dritten Platz sichern. Ebenfalls einen starken dritten Platz belegte Charlotte im U17 Dameneinzel. 


Sonntags ging es schließlich im Doppel und Mixed zur Sache. Der TV Wehen trat hier mit insgesamt 8 Paarungen an. 


Im Mixed schaffte es Sven Gudert gemeinsam mit Christine Vowinkel  aus Rüsselsheim auf Platz Vier. Außerdem gingen Robert, Michael, Charlotte, Sven Rüter und Theresa an den Start. 


Im Herrendoppel war die Frage, ob Robert und Sven ihre Leistung noch krönen oder ob Andi und Johanes ihren Setzplatz bestätigen konnten. Entsprechend marschierten auch beide Paarungen ohne Satzverlust bis zum Finale durch. Dort setzten sich schließlcih Andi und Johannes mit 21:14 21:17 durch und sicherten sich den Turniersieg. Nach einem überraschenden Sieg in Runde 1 erreichten Micha und Robin Platz 6.


Alles in allem können wir auf ein zum großen Teil erfolgreiches Wochenende mit vielen Gewinnern vom TV Wehen zurück blicken. An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an die Ausrichter vom TB Eltville, die für einen reibungslosen Ablauf und ein tolles Turnier gesorgt haben.

 

 

Alle Detailergebnisse können hier abgerufen werden:   << click >>

 

Robin Stickelmann - 21.10.2016 - 17:54 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.