Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Badminton, 1. Mannschaft

Regionalliga Mitte Saisonvorschau 2014/15 

Nachdem letzte Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd knapp verpasst wurde, mussten wir leider einige Abgänge verzeichnen. Auf der Damenseite wechselten Anna Dollak und Sandra Emrich, welche zu ihrem Heimverein TV Hofheim zurückkehrte, um sich der Nachwuchsarbeit zu widmen und mehr auf den Beruf zu konzentrieren. Bei den Herren musste ohne die Spitzenkräfte Schmidt, Demtröder und Kamburg ein komplett neues Team aufgestellt werden. Dieses wurde zusammengestellt aus den aufstrebenden Stammkräften Johannes Tauber, Benjamin Zirwes, Adrian Hüttl und Andreas Brinkmann. Regionalligaehrfahrung haben hiervon nur Adrian und Benjamin, sodass das neuformulierte Ziel Klassenerhalt eine echte Herausforderung für die Mannschaft wird. Da wir auf Damenseite weiter auf die Klasse von Steffi Struschka und Eva Kohlhaas vertrauen können, sind wir zuversichtlich, dass wir die etablierten Mannschaften ärgern können. Da unsere Mannschaft nun vollständig aus dem Trainingskern besteht, ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und wir sind heiß darauf, uns die Seele aus dem Leib zu spielen. Es kann also eine Saison voller Hochspannung werden und sich lohnen, in die heimische Silberbachhalle zuschauen zu kommen. Wir freuen uns auf jegliche Art der Unterstützung!

 

Wir beginnen die Saison am 28.09.2014 um 14:00 Uhr in der Silberbachhalle. Weiter geht es dann mit zwei Heimspielen gegen die Thüringer Gera und Jena am 11./12. 10. 2014 ebenfalls um 14:00 Uhr.

Weitere Informationen unter: http://turnier.de/sport/draw.aspx?id=70B65F05-BA8E-4302-BB7B-055B4475F93A&draw=6

 

 

geschrieben von Andreas Brinkmann (TV Wehen Badminton)

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.