Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Badminton, 1 Mannschaft

Badminton, Regionalliga Mitte, 1. Mannschaft, 1. Spieltag am 28.09.2014

Eine ansprechende Leistung zum Saisonstart.

Am Sonntag, den 28.9.2014 hat unsere neu formierte erste Mannschaft die Saison mit einer vielversprechenden Leistung begonnen. Leider musste man sich dennoch mit 2:6 gegen die Gäste vom TV Dieburg/Groß Zimmern geschlagen geben. Den Anfang machten wie immer die Doppel, in denen unsere Damen Steffi und Eva nach einem kurzen Wackler im 2. Satz nichts anbrennen ließen und den ersten Punkt für Wehen holten. Benni und Adrian im 1. Herrendoppel hatten leider kein Glück und verloren in zwei knappen Sätzen, die auch anders hätten ausgehen können. Im zweiten Herrendoppel kamen Johannes und Andy gut ins Spiel, machten allerdings ab der Pause zu viele Fehler. Im zweiten Satz kamen sie leider zu spät ins Spiel und so stand es nun 1:2 aus Sicht der Weher Mannschaft. Die spannendste Partie des Tages begann nun im 2. Herreneinzel von Adrian. Zunächst gewannen beide Spieler zu 19 und gingen in den dritten Satz. Nach 9:15 Rückstand holte Adrian alles aus sich raus und erspielte sich sogar einen 21:20 Matchball. Die weiteren Ballwechsel waren wirklich nervenaufreibend und leider behielt Adrians Gegner mit 25:23 die Oberhand. Das 1:3 konnte Steffi im Dameneinzel ungefährdet auf 2:3 verkürzen. Nun begannen das Mixed und das 1. Herreneinzel von Johannes, welcher nach verschlafenem ersten Satz sehr gut ins Spiel fand und dem aufstrebenden Jungtalent Jonas Hechler das Leben schwer machte. Auch hier ging es in die Verlängerung und Johannes vergab einen Satzball, ehe er sich doch noch geschlagen geben musste. Das Mixed begann selbstbewusst und kam mit starken Angriffsbällen gut ins Spiel, konnte seiner Linie allerdings nicht ganz treu bleiben und verlor unglücklich in zwei Sätzen. Nun stand es 2:5 und das 3. Herreneinzel konnte an einer Niederlage auch nichts mehr ändern. Dennoch wollte Andy um jeden Punkt kämpfen, konnte eine gute Leistung im ersten Satz allerdings nicht belohnen und fand danach kein Mittel mehr zum Punkten und verlor in zwei Sätzen.

Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung und ein Spiel auf Augenhöhe, was uns zuversichtlich stimmt, dass wir es in dieser Saison noch zum Punktgewinn schaffen können. Wir haben ein paar Baustellen entdeckt und werden uns dementsprechend auch auf die nächsten Spiele konzentriert vorbereiten.

Unsere nächsten Spiele sind am 11. und 12. 10.2014 jeweils um 14 Uhr in der Silberbachhalle.

 

Details unter:

http://turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=70B65F05-BA8E-4302-BB7B-055B4475F93A&match=404

 

 

geschrieben von Andreas Brinkmann (TV Wehen Badminton)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.