Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Turbulentes Judo-Wochenende bei den Judo-Lions

Das vergangene Wochenende stand beim TV-Wehen wieder ganz im Zeichen des Judo-Sports. Die Judo-Abteilung des TV-Wehen führte ihre alljährliche Judo-Safari für die jungen Judo-Lions der Abteilung durch. Diese besondere Wettkampfform, welche vom Deutschen Judo-Bund ins Leben gerufen wurde,  besteht aus den drei Disziplinen Judo-Wettkampf,  Leichtathletik sowie einem kreativen Teil wie z.B. einem Bild zu einem vorgegebenen Thema  malen. Die ca. 35 jungen Judoka mussten in allen drei Disziplinen eifrig Punkte sammeln, um einen der begehrten Aufnäher wie z.B. dem schwarzen Panther für den Judogi zu erhalten. Dem Publikum wurden sehr spannende Judo-Kämpfe geboten, die durch das laute Anfeuern der Eltern begleitet wurden. Dank diverser Kuchen- und Salatspenden durch die Eltern, konnten sich alle Teilnehmer am Ende der Veranstaltung stärken.


Die Judo-Safari  war dank der guten Vorbereitung durch die Trainerin Brigitte Sedlmaier wieder ein voller Erfolg so Abteilungsleiter Matthias Birk, der sich mit einem Blumenstrauß bedankte. Uns ist wichtig, dass neben dem normalen Judo-Training, die Teilnahme an Meisterschaften sowie die Durchführung von regelmäßigen Gürtelprüfungen auch Aktivitäten neben der Judo-Matte stattfinden. Diese schweißt zusammen so Abteilungsleiter Birk.


Abgerundet wurde das turbulente Judo-Wochenende durch Thorben Sedlmair, der sich erfolgreich seiner Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gurt) stellte. Thorben ist damit der 4. Judoka in Folge, der die Prüfung zum schwarzen Meistergrad ablegte. Seit Abteilungsgründung vor 7 Jahren, darf die Judo-Abteilung mittlerweile nationale sowie internationale Erfolge auf Meisterschaften feiern.


Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahrs, starten nach den Sommerferien wieder neue Anfängerkurse für alle Altersklassen. Weitere Informationen zum Thema  Judo beim TV-Wehen unter: www.tvwehen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.