Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judo-Hessenmeistertitel für Amelie Kaiser

Am Sonntag, den 03.05.2015, wurden die Hessischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U15 in Wächtersbach ausgetragen. Die Judo-Lions vom TV-Wehen gingen mit zwei Kämpferinnen, Hanna Sedlmair und Amelie Kaiser, an den Start. Für beide ist es das erste Jahr in der neuen Altersklasse U15.

 

Hanna (-44 kg) hatte in ihrer Gewichtsklasse sehr starke Konkurrenz. Nach enormer Gegenwehr verlor sie leider ihren ersten Kampf gegen eine Kaderathletin aus Bürstadt. Auch den zweiten Kampf konnte Hanna nicht siegreich gestalten und schied somit vorzeitig aus.

Amelie (-33 kg) hatte in der Vorrunde zwei Kämpfe zu absolvieren, die sie eindrucksvoll und vorzeitig am Boden für sich entscheiden konnte. Auch das Halbfinale gewann Amelie vorzeitig durch eine kraftvolle Haltetechnik. Im Finale stand sie schließlich ihrer Dauerkonkurrentin aus Geisenheim gegenüber. Gleich zu Beginn des Kampfes punktete Amelie mit einer kleinen Wertung, die sie dann souverän über die Zeit brachte. So konnte sich Amelie am Ende riesig über ihren zweiten Hessentitel freuen.

Durch ihren Sieg ist Amelie auch gleichzeitig für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U15, die am 17. Mai in Maintal stattfinden, nominiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.