Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judo-Safari 2018 war voller Erfolg

Das vergangene Wochenende stand beim TV-Wehen wieder ganz im Zeichen des Judo-Sports. Die Judo-Abteilung des TV-Wehen führte ihre alljährliche Judo-Safari für die jungen Judo-Lions der Abteilung durch. Diese besondere Wettkampfform, welche vom Deutschen Judo-Bund ins Leben gerufen wurde,  besteht aus den drei Disziplinen Judo-Wettkampf,  Leichtathletik sowie einem kreativen Teil wie z.B. einem Bild zu einem vorgegebenen Thema malen. Die ca. 35 jungen Judoka mussten in allen drei Disziplinen eifrig Punkte sammeln, um einen der begehrten Aufnäher wie z.B. dem schwarzen Panther für den Judogi zu erhalten. Dem Publikum wurden viele spannende Judo-Kämpfe geboten, die durch das laute Anfeuern der Eltern begleitet wurden. In der Mittagspause konnten sich alle Teilnehmer durch Pizza für die nächsten Wettkämpfe stärken.

Die Judo-Safari  war dank der guten Vorbereitung durch die Trainerin Brigitte Sedlmaier sowie der starken Unterstützung von Thomas Kaiser, den jugendlichen Nachwuchstrainer der Abteilung sowie vielen Eltern wieder ein voller Erfolg, so Abteilungsleiter Matthias Birk.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.