Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

1. Dan (Meistergrad) für den Wehner Judoka Thorben Sedlmair

Am vergangenen Sonntag, richtete der Hessische Judo-Verband in Maintal seine erste Dan-Prüfung für dieses Jahr aus. Wie bereits im vergangenen Jahr, stellte sich auch dieses Jahr wieder ein Wehner Judoka der Meisterprüfung. Thorben Sedlmair vom TV-Wehen hatte sich in den letzten 6 Monaten intensiv auf diese Prüfung vorbereitet.

 

Die Prüfung war in unterschiedliche Prüfungsfächer, wie z.B. Kata (fest vorgegebene Bewegungsabläufe), Boden- und Standtechniken sowie die schriftliche und praktische Erläuterung der eigenen Spezialtechnik aufgeteilt. Durch die Teilnahme bei den diesjährigen Hessischen- sowie den Deutschen Kata-Meisterschaften, war das Fach Kata aufgrund der erbrachten Leistungen bereits für die Prüfung anerkannt. Der Kata-Spezialist Klaus Hanelt, 8. Dan hatte Thorben für die Meisterschaft bestens vorbereitet.

 

Auch die restlichen Prüfungsfächer konnte Thorben dem Prüfungskomitee ganz souverän demonstrieren und erläutern. Mit vollem Stolz und hochverdient nahm Thorben die Urkunde zum 1. Dan entgegen.

 

Mit dem Wehner Übungsleiter Thomas Kaiser steht schon der nächste Anwärter für die Prüfung zum 1. Dan im kommenden Jahr in den Startlöchern.

 

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahrs, starten Anfängerkurse für alle Altersklassen. Nähere Infos unter: www.tv-wehen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.