Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Bronze bei den Judo-Hessenmeisterschaften U18 in Usingen

Am Samstag den 31. 1. 2015 fanden in Usingen die diesjährigen  Hessenmeisterschaften der Altersklasse U18 statt. Für den TV Wehen nahmen Sebastian Wieland (-55 kg) und Florian Schütz (-66 kg) teil. Nach spannenden Kämpfen erreichte Sebastian einen guten 5. Platz, wobei er seinen ersten Kampf verloren hatte und somit in der Trostrunde weiterkämpfen musste. Hier gewann er einmal mit Ippon, verlor aber in der Folge den nächsten Kampf und schied somit aus.  


Florian gewann die ersten beiden Kämpfe vorzeitig mit Ippon, im Halbfinale konnte keiner der beiden Kämpfer während der vierminütigen Kampfzeit eine Wertung für sich verbuchen und so musste der "Golden Score" entscheiden. Hier verlor Florian durch eine Unachtsamkeit.  In dem  spannenden Kampf um Platz 3 erzielte Florian eine mittlere Wertung (Waza-ari), die er bis zum Ende verteidigte.  


Als Drittplatzierter qualifizierte sich Florian somit für die Südwestdeutschen Meisterschaften, die am 14. 2. 2015 in Bad Ems stattfinden.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.