Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Amelie Kaiser ist Südwestdeutsche Judo-Meisterin

Koblenz – Nach ihrem Hessenmeistertitel vor drei Wochen gewann Amelie nun auch die höchste Meisterschaft in ihrer Altersklasse U15 in der Gewichtsklasse -40kg.

 

Besonders beeindruckend war, dass Amelie alle fünf Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnte.

Anfangs noch etwas nervös steigerte sie sich von Kampf zu Kampf und zeigte sowohl im Stand, als auch in ihren starken Bodentechniken, dass sie hier die Goldmedaille gewinnen wollte.

Mit dieser großartigen Leistung unterstrich Amelie erneut, dass sie zu den besten Kämpferinnen in Hessen und der Gruppe Süd-West gehört.
 

Ebenfalls für Koblenz qualifiziert waren Hanna Sedlmair -48kg und Nicolas Kocsari +66kg.

Hanna konnte nach einer Auftaktniederlage ihren nächsten Kampf ebenfalls vorzeitig für sich entscheiden. In der nächsten Begegnung ging es nun schon um die Bronzemedaille. Hanna zeigt auch hier wieder beherztes Angriffsjudo, bis sie dann leider wegen einer Verletzung aufgeben musste. Sie belegte einen hervorragenden 5. Platz.

Für Nicolas, der erst im vergangen Herbst mit dem Judosport begonnen hatte, war es das erste Turnier auf diesem Niveau. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegte er ebenfalls einen tollen 5. Platz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.