Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Meisterschaftserfolg der Judo-Lions mit Licht und Schatten

Am vergangen Samstag starteten 20 Judo-Lions in eine ihrer letzten Meisterschaften für dieses Jahr. Die Judo-Abteilung vom SG Egelsbach hatte zu ihrem jährlichen Nikolaus-Turnier auch die Wehner Judoka  eingeladen. Auf der Judo-Matte tummelten sich ca. 160 Kämpfer aus 11 teilnehmenden Vereinen. Die Mannschaft des TV-Wehen bestand aus erfahrenen Kämpfern aber auch aus Judoka, welche teilweise ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln sollten. Unter dem lauten Anfeuern der Judo-Lions kämpften besonders die Nachwuchskämpfer des TV-Wehen tapfer um die  Medaillenplätze.


Viele Judoka begeisterten mit ihren Kämpfen nicht nur die Heimtrainer der Wehner Lions, auch die Eltern wurden mit schönen Wurftechniken und spektakulären Kämpfen ihrer Kinder in den Bann der Begeisterung gezogen. Viele Kämpfe konnten vorzeitig mit Wurftechniken beendet werden. Andere Kämpfer suchten die Entscheidung in spannenden Bodenkämpfen, welche mit Haltegrifftechniken zum Sieg endeten.


Für die erfahrenen Kämpfer des TV-Wehen lief es leider nicht  ganz so gut wie für ihre Kameraden. Einige konnten sich zu Beginn ihrer Kämpfe nicht rechtzeitig auf ihrer Gegner einstellen und mussten sich daher teilweise vorzeitig geschlagen geben. Mit insgesamt 5 Gold-, 7 Silber- und 9 Bronzemedaillen wurde die Meisterschaft aber doch noch erfolgreich abgeschlossen. Durch den erkämpften Medaillenspiegel wurden die Judoka des TV-Wehen mit dem 2. Platz von 11 in der Mannschaftsbewertung belohnt. Die Lions durften hierfür einen extra Pokal in Empfang nehmen.


Für den TV-Wehen starteten mit folgenden Platzierungen: Gold: Mirabelle, Marius, Timon, Hendrik, Denis. Silber: Ole, Maximilian, Marc, Torben, Phone, Leon, Denis. Bronze: Maria, Emily, Sofia, Emi, Nicolas, Linus, Darian, Juri, Elias

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.