Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Gold beim Nibelungen-Turnier

Amelie Kaiser holt Turniersieg in Worms, 5. Plätze für die Jungs


 

06. 04. 2014. Beim Nibelungen-Turnier in Worms, bei dem an 2 Tagen etwa 500 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen am Start waren, erkämpfte sich Amelie Kaiser in der U12 die Goldmedaille.

Bei den Mädchen und den Jungs wurde auch in der Altersklasse U 12 in Gewichtsklassen gekämpft.
Amelie ließ ihren Gegnerinnen keine Chance: Sie gewann souverän ihre 4 Kämpfe vorzeitig mit Ippon und holte sich somit verdient die Goldmedaille.

Mit 19 Teilnehmern hatte Erik Stankewich in seiner Gewichtsklasse nicht nur zahlenmäßig die stärkste Konkurrenz. Seine ersten 3 Kämpfe gewann er überlegen. Im vierten Kampf musste er sich leider mit Ippon geschlagen geben. Im anschließenden Kampf um Platz 3 führte Erik lange mit Waza-ari.
Durch eine Unachtsamkeit Eriks konnte sein starker Gegner ausgleichen. Aufgrund einer Bestrafung (Shido) verlor Erik leider den Kampf und wurde Fünfter.

Daniel Michel konnte sich nicht wie gewohnt durchsetzen. Er musste wegen einiger Gramm zuviel auf der Waage in der höheren Gewichtsklasse starten. Dadurch verlor Daniel leider seine ersten beiden Kämpfe und schied damit vorzeitig aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.