Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judokas erfolgreich in der Landesliga

Am Wochenende am 5. Mai fand in Fulda der erste Kampftag der Landesliga Hessen statt. Der TV Wehen war zwar nicht vertreten, allerdings kämpften Hanif Mohamedi (-66 kg), Lars Rüter (-60 kg) und Sören Prinz (-73 kg) für den KG Hochheim/Ginsheim.

 

Insgesamt musste die Mannschaft gegen 3 weitere Mannschaften kämpfen, wobei sie gegen den JC Wiesbaden kampflos gewannen, da diese nicht angereist waren. Als erster Gegner stand ihnen dann der FTV Frankfurt gegenüber. Hanif konnte schon nach wenigen Sekunden durch einen Ippon einen Punkt für die Mannschaft holen. Lars lag gegen seinen deutlich größeren Gegner nach der Hälfte der Kampfzeit mit einer Wertung und zwei Strafen zurück. Allerdings holte er dann mit einem schönen Konterwurf einen Ippon und sicherte ebenfalls einen Punkt für seine Mannschaft. Trotz der beiden Punkte für die KG Hochheim/Sinsheim durch Hanif und Lars, verlor die Mannschaft knapp mit 4 zu 3.


Nach einer kurzen Pause kämpften sie dann gegen den DJC Frankfurt. Auch hier holte Hanif nach einem schönen Würger im Boden nach kurzer Zeit einen Ippon und sicherte einen Punkt für seine Mannschaft. Lars musste sich nach einem starken Kampf am Ende knapp geschlagen geben. Sören, ein Trainer des TV Wehens konnte nach einer schönen Kombination einen weiteren Punkt holen. Auch hier musste sich die KG Hochheim/Sinsheim am Ende knapp mit 4 zu 3 geschlagen geben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.