Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Kata-Erfolge für den TV-Wehen

Am vergangenen Samstag, 12.03.16 wurden die diesjährigen Kata-Meisterschaften des Hessischen Judo-Verbands in Maintal ausgerichtet. Für den TV-Wehen gingen die beiden Judoka Angelina Wolf und Thorben Sedlmaier mit ihren Partnern an den Start.  Beide Paare starteten in der Nage no kata (Form des Werfens). Angelina und Thorben wurden hierfür  jeweils mit ihren Partnern von dem Kata-Experten, Klaus Hanelt 8. Dan vorbereitet.


Angelina und ihr Partner Eike Schmitt vom BSC Taunusstein starteten in der Kategorie  „Jugend“, in der sie letztes Jahr bei den Deutschen Kata-Meisterschaften einen sensationellen 3. Platz belegten. Das Paar demonstrierte eindrucksvoll die Nage no kata. Beide durften  sich am Ende über den dritten Platz freuen.


Thorben Sedlmair uns sein Partner Leonardo Diekmann vom JC Wiesbaden, starteten bei den Erwachsenen und gelangten ebenfalls mit einen dritten Platz aufs Siegerpodest. Aufgrund dieser Leistung wird die Kata bei der anstehenden Dan-Prüfung in diesem Jahr bereits als bestanden anerkannt.


Beide Paare sind hiermit für die diesjährigen Deutschen Kata-Meisterschaften in Speyer qualifiziert. Weitere Infos zum Judo beim TV-Wehen unter www.tvwehen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.