Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Erfolgreiche Judo-Gürtelprüfung beim TV-Wehen

Kurz vor den Sommerferien stellten sich  15 Judoka der Judo-Abteilung des TV-Wehen einer Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad (Schülergrad). Unter den Augen der beiden Trainer und Prüfer Brigitte Sedlmair und Matthias Birk sowie einigen Zuschauern, demonstrierten die Prüflinge ihr Programm, auf das sie sich in den letzten Wochen intensiv vorbereitet hatten.
Zu den Prüfungsfächern zählten Fallübungen, diverse Wurf- und Bodentechniken, die je nach angestrebten Kyu-Grad an Anzahl und Schwierigkeitsgrad entsprechend demonstriert wurden.
Eirik Sedlmair legte erfolgreich die Prüfung zum 2. Kyu (blau) ab. Zu seinen Prüfungsfächern zählte auch das umfangreiche Fach „Vorkenntnisse“, das stichprobenartig abgefragt wird und den Wissenstand aller vorherigen Prüfungsprogramme (weiß-gelb bis grün) wiederspiegelt. 
An der Prüfung nahmen ebenfalls 4 Kinder mit Erfolg zum Erwerb eines „Judo-Kanji“  teil. Die vereinsinterne Prüfung  zum Judo-Kanji ist für solche Judoka gedacht, die für eine richtige Gürtelprüfung noch zu jung sind.
Nach etwa zweistündiger Prüfung konnten alle Prüflinge mit Stolz ihre Urkunden und Abzeichen entgegennehmen. Die Abteilung gratuliert folgenden Prüflingen:  Nina Gor, Milana Bayer, Sofia und Anna Vrancean, Liana Schmidt, Nikita Becker, Marcel Thiele, Linus Robus, Hendrik Brühl, Eirik Sedlmair, Fiona und Lennard Siebert, Timon und Marius Fruijtien.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.