Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Aller guten Dinge sind drei!

Seit Gründung der Judo-Abteilung beim TV 1873 Wehen e.V. vor 6 Jahren, können die Judo-Lions nun ihren Dritten frisch gebackenen Dan-Träger (schwarzen Meistergrad) in Folge in diesem Jahr feiern. Nach Angelina Wolf und Florian Schütz hat sich nun auch Alexander Bussmann der Prüfung zum 1. Dan durch den Hessischen Judo-Verband erfolgreich gestellt. Die Prüfung bestand aus unterschiedlichen Prüfungsfächern, welche z.B. eine Vielzahl von Stand- und Bodentechniken beinhaltete. Als weitere Aufgabe musste Alexander dem Prüfungskomitee seine Spezialtechnik (Wurftechnik) praxisbezogen demonstrieren und erläutern, sowie in schriftlicher Form Angaben zu den unterschiedlichsten Trainingsformen machen. Nicht nur das ruhige und damit souveräne Auftreten von Alexander in seinen Prüfungsfächern überzeugte die Prüfer, sondern auch Fragen, welche über die Prüfungsfächer hinaus gestellt wurden, konnte Alexander souverän beantworten.

Im letzten Prüfungsfach sollte Alexander mit seinem Partner Eike Schmitt die Nage-no-kata demonstrieren, in der die unterschiedlichen Wurfprinzipien des Judo anhand von Wurftechniken demonstriert werden. In einer Kata wird im Gegensatz zu einem normalen Judo-Wettkampf der Angriff und die Verteidigung bis aufs Kleinste vorgegeben. Auch in diesem Fach bekam Alexander sehr gute Leistungen von den Prüfern bestätigt. Weitere Infos unter: www.tvwehen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.