Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Trainerverstärkung für die Judo-Abteilung des TV-Wehen

In der letzten Woche der Osterferien nahmen drei Judoka der Judo-Abteilung des TV-Wehen an der Sportassistenten-Ausbildung des Hessischen Judo-Verbands teil. Die Ausbildung, welche in Maintal angeboten wurde, bestand insgesamt aus 30 Übungsstunden. Die Teilnehmer wurden in mehreren Themenblöcken wie z.B. Aufbau einer Übungsstunde bei Anfängern, Judo-Techniken anfängergerecht vermitteln sowie in judobezogener Selbstverteidigung unterrichtet. Weitere Informationen wurden auch über Aufbau und Aufgabe des Hessischen Judo-Verbands gegeben. Viele Aufgaben, die im Laufe der Woche von den Anwärtern gemeistert werden mussten, wurden  in Form von Gruppenarbeiten gelöst. Abgerundet wurde die Woche mit der Übergabe einer Urkunde an alle Teilnehmer. Die neuen Hilfsübungsleiter der Judo-Abteilung Nina Gor, Marlon Birk und Nicolas Kocsari nahmen ihre Urkunden mit Stolz entgegen.

 

Die Judo-Abteilung des TV-Wehen, welche  2009 gegründet wurde, bietet für alle Altersklassen Gruppen an, um Judo zu betreiben. Das optimale Einstiegsalter liegt bei ca. 6 Jahren. Seit Abteilungsgründung können Erfolge auf Landes- bis auf Bundesebene vorgewiesen werden. Im Focus des Trainer-Teams steht nicht nur die Teilnahme an regelmäßigen Wettkämpfen oder Gürtelprüfungen, auch Aktivitäten neben der Judo-Matte wie z.B. Zeltlager, Schwimmbadbesuche usw. sind uns wichtig, so Abteilungsleiter Matthias Birk.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.