Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Erneut Hessenmeister-Titel für die Judo-Lions

Toller Erfolg für die Judo-Abteilung des TV-Wehen:
Bei den hessischen Einzelmeisterschaften U15 am vergangenen Wochenende in Rüsselsheim gewann Amelie Kaiser (U15, -40kg) zum dritten Mal in Folge den Hessenmeister-Titel.

 

Insgesamt war der TV Wehen mit 5 Judoka in Rüsselsheim vertreten.
Neben Amelie starteten Milana Bayer (U15, -52kg) und Hanna Sedlmair (U15, -48kg) bei den Mädchen und Daniel Michel (U15, -50kg) sowie Nikolas Kocsari (U15, +66kg) bei den Jungs.

Unter dem Coaching von Wettkampftrainerin Brigitte Sedlmair erkämpfte sich Hanna gegen sehr starke Konkurrentinnen einen hervorragenden 3. Platz. Milana konnte sich leider nicht durchsetzen, verlor trotz heftiger Gegenwehr ihre ersten beiden Kämpfe und schied somit vorzeitig aus.
Für Daniel lief es an diesem Tag auch nicht richtig rund. Er fand einfach nicht in seine Kämpfe und musste sich letztlich mit einem 5. Platz zufrieden geben. 

Besser verlief das Turnier für Nikolas. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte der Newcomer in den folgenden Partien mit seinem großen Kampfgeist überzeugen und belegte am Ende einen ausgezeichneten 3. Platz.
 

Durch ihre Plätze auf dem Treppchen sicherten sich Amelie Kaiser, Hanna Sedlmair und Nikolas Kocsari die Teilnahme an den „Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U15“ am 04. und 05. Juni 2016 in Koblenz.

Wir wünschen unseren Athleten für diese Meisterschaft viel Glück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.