Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Achtwöchiger Kurs „Familien-Judo“ erfolgreich abgeschlossen

Mit der Prüfung zum „Judoka“ endete der achtwöchige Kurs „Familien-Judo“ , der erstmalig beim TV-Wehen von Abteilungsleiter Matthias Birk und Thomas Kaiser durchgeführt wurde. Dieses Projekt, das vom Landessportbund und dem Hessischen Judo-Verband ins Leben gerufen wurde, war ein voller Erfolg.

Die Gruppe, die sich aus Kindern und Erwachsenen  zusammensetzte, hatte viel Vergnügen beim Eintauchen in den Judo-Sport. Mit spielerischen Elementen wurden Basis-Techniken und Prinzipien des Judo mit Spaß und Elan auf der Judo-Matte vermittelt. Sehr schnell wurde die Scheu vor dem Fallen, den Übungskämpfen mit einem Partner oder den Wurftechniken abgelegt.
Ziel war es, den Interessenten den Judo-Sport näher zu bringen und langfristig für den Verein zu gewinnen. Der Kurs wurde mit einer Prüfung zum „Judoka“ abgerundet und beendet. Prüfungsinhalte waren erlernte Techniken, Fallschule und etwas Theorie; alles Inhalte, die während des Kurses vermittelt wurden.
Alle Teilnehmer konnten am Ende des Kurses ihre Urkunde in Empfang nehmen.

 

Veröffentlichung vom 16.12.2013

 

< zurück

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.