Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judo-Lions Wehen vs Judo-Löwen Hachenburg

An einem ihrer letzten Trainingseinheiten für dieses Jahr trafen die Judo-Lions des TV-Wehen auf die Judo-Löwen des TuS Hachenburg. Auf der Judo-Matte in der Silberbachhalle tummelten sich ca. 40 Judoka aller Altersklassen aus beiden Vereinen, um sich gegenseitig kennenzulernen sowie sich in dem ein- oder anderen Übungskampf zu messen. Auf dem Programm standen zwei Trainingseinheiten, die von den Übungsleitern des TV-Wehen durchgeführt wurden. In beiden Trainingseinheiten wurden den Teilnehmern sowie dem Publikum ein abwechslungsreiches Training geboten. In der ersten Trainingseinheit wurde der Fokus verstärkt auf Fußtechniken gelegt. Gezielte Vorübungen sollten gerade den etwas jüngeren Judoka das Erlernen der Fußtechniken erleichtern. Bevor es dann in die wohlverdiente Pause ging, bei denen sich alle Judoka bei etwas Kuchen stärken konnten, wurden noch mehrere Kämpfe untereinander ausgetragen.

In der zweiten Trainingseinheit wurde der Schwerpunkt auf Bodentechniken gelegt. Den Judoka wurden diverse Angriffs- sowie Verteidigungsverhalten in der Bodenlage vermittelt. Abgerundet wurde auch diese Trainingseinheit mit mehreren Bodenkämpfen, bevor sich alle Löwen zum traditionellen Abgrüßen im Judo-Sport aufstellten. Fazit aller Teilnehmer: Das war ein löwenstarkes Judo-Training, welches auf jeden Fall wiederholt werden soll. Eine Judo-Partnerschaft beider Vereine ist entstanden! Im neuen Jahr starten bei den Judo-Lions des TV-Wehen neue Anfängerkurse für jede Altersklasse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.