Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Neujahrsempfang 2014 der Judo-Abteilung

Am Sonntag, 26.01.2014 lud die Judo-Abteilung wieder zu ihrem alljährlichen Neujahrsempfang in die Silberbachhalle ein. Der Einladung folgten ca. 60 Judoka mit ihren Eltern. Abteilungsleiter Matthias Birk begrüßte besonders die beiden Ehrengäste Klaus Hanelt (8.Dan) sowie den langjährigen Prüfungsbeauftragten aus Rheinland Pfalz Ernst Elenz (6.Dan) mit dessen Ehefrau. Bei einem reichhaltigen Buffet konnten sich alle Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken und die verschiedenen Programmpunkte, wie Ehrungen und das von Roger Schütz erstellte Judo-Quiz genießen.

 

Abteilungsleiter Matthias Birk bedankte sich besonders bei seinem langjährigen Trainer  und Kata-Experten Klaus Hanelt mit einem kleinen Präsent. Herr Hanelt leitet seit Herbst 2013 mittwochs in der Silberbachhalle ein Kata-Training, das nicht nur vom Nachwuchs des TV-Wehen, sondern auch von Judoka aus ganz Hessen genutzt wird.  Damit ist der TV-Wehen bei vielen hessischen Judo-Vereinen eine bekannte Adresse geworden.

Während der Veranstaltung sorgte Thomas Kaiser für einen Rückblick auf das Sportjahr 2013. Mit beeindruckenden Bildern von Meisterschaften, Veranstaltungen und Turnieren konnten sich die Besucher einen Überblick über das erfolgreiche Sportjahr 2013 der Judo-Lions verschaffen.
 
Für die Judoka des TV-Wehen wurde es mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der Vereins-Ranglisten aus 2013 besonders spannend, da jeder der Wettkämpfer einen der heiß begehrten Pokale erhalten wollte. Folgende Kämpfer wurden von Abteilungsleiter Matthias Birk und Wettkampf-Trainerin Brigitte Sedlmair geehrt:

Rangliste 2013, U18/U21:
1. Platz: Florian Schütz, 2. Platz: Niklas Böhm, 3. Platz: Eirik Sedlmair.
 
Rangliste 2013, U15:
1. Platz: Thorben Sedlmair, 2. Platz: Christina Faber, 3. Platz: Marlon Birk.
 
Rangliste 2013, U12:
1. Platz: Amelie Kaiser (Gesamtjahresbeste), 2. Platz: Lars Rüter, 3. Platz: Hanna Sedlmair.
 
Rangliste 2013, U10:
1. Platz: Daniel Michel, 2. Platz: Erik Stankevich, 3. Platz: Marcel Urban.
 
Rangliste 2013, U8:
1. Platz: Lennart Birk, 2. Platz: Jonas Grohs, 3. Platz: Tom Fagenzer.
 
Außerdem wurde Angelina Wolf für ihren besonderen Einsatz im Jahr 2013 geehrt.
Mit weiteren Präsenten bedankte sich Matthias Birk bei seinem Team.
Er betonte, dass ohne das großartige Engagement der Trainer, Assistenztrainer und Eltern, die im Hintergrund aktiv die Abteilung unterstützen, die Judo-Lions 2013 nicht so erfolgreich gewesen wären.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.