Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Amelie Kaiser südwestdeutsche Vizemeisterin im Judo

Am Sonntag, den 17.05.2015, fanden die Südwestdeutschen  Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U15 in Maintal statt.
Für die Judoka dieser Altersklasse ist es die höchste Meisterschaft, an der sie teilnehmen können.
Für die Judo-Lions vom TV-Wehen ging Amelie Kaiser auf die Matte.
Sie hatte sich vor zwei Wochen mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft für dieses Turnier qualifiziert.

 

Amelie (-33 kg) gewann ihre Vorrundenkämpfe in gewohnter Manier. Auch im Halbfinale konnte sie ihre Gegnerin, die Rheinland-Meisterin, mit einer entschlossenen Festhaltetechnik vorzeitig besiegen.
Im Finale traf sie schließlich wieder einmal auf ihre Dauerkonkurrentin aus Geisenheim. Etwa nach der Hälfte der Kampfzeit konnte ihre Gegnerin eine Unachtsamkeit Amelies nutzen und sie mit Ippon werfen.
So gewann Amelie hochverdient die Silbermedaille bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften.
Ein großartiger Erfolg, über den sich Amelie und ihre Trainer am Ende riesig freuen konnten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.