Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Starke Leistung in Erfurt - Amelie Kaiser belegt Platz 9 beim Bundessichtungsturnier U16, dem Internationalen Thüringer Messepokal in Erfurt

Mit über 600 Teilnehmern aus den Niederlanden, Belgien, Schweden, Ungarn, Tschechien, Israel und aus Deutschland, war der Messepokal das größte Turnier, das die beiden Wehener Judomädchen Amelie Kaiser und Hanna Sedlmair bisher besucht hatten.

Amelie startete in ihrer Gewichtsklasse -40 kg, die mit über 20 Judokas besetzt war souverän in das Turnier. Mit zwei Siegen in Folge stand sie im Viertelfinale der amtierenden Deutschen Meisterin der Altersklasse U18 gegenüber. Amelie konnte ihr so gut Paroli bieten, dass diese die gesamte Kampfzeit benötigte, um die Begegnung für sich zu entscheiden. Den anschließenden Trostrundenkampf konnte Amelie dann leider auch nicht mehr gewinnen, so dass sie am Ende Platz 9 belegte.

Bei Hanna, die bis 52 kg an den Start ging waren sogar 50 Kämpferinnen eingewogen. Nach einem Freilos, kämpfte sie in Runde zwei über die gesamte Kampfzeit. Da bisher keine der beiden Kämpferinnen eine Wertung erzielten konnte, musste der Kampf im Golden Score entschieden werden. Wegen einer Strafe für Passivität, war für Hanna das Turnier dann leider vorzeitig beendet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.