Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Neue Kyu-Grade für Judoka des TV-Wehen

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien stellten sich 24 Judoka der Prüfung zum nächsten Kyu-Grad oder dem  Judo-Kanji.

Vier  Judoka der Abteilung,  welche noch nicht das Mindestalter für ihre erste reguläre  Gürtelprüfung erreicht  hatten, stellten sich der Prüfung zum Judo-Kanji (vereinsinterne Prüfung). Den beiden Prüfern Brigitte Sedlmaier und Matthias Birk wurden Teile aus dem Prüfungsprogramm für den weiss-gelben Gürtel demonstriert, welches z.B. aus einer  Fallschule, einem Haltegriff sowie einer Wurftechnik bestand. Alle Prüflinge bestanden ihre erste Prüfung und waren stolz die Urkunde sowie ein Judo-Kanji (Judo-Schriftzeichen) als Aufnäher für ihren Judogi aus den Händen der beiden Prüfer zu erhalten.

Im Anschluss stellten sich weitere 20 Judoka der Prüfung zu ihrem nächsten Kyu-Grad (Schülergrad), wofür sie in den letzten Wochen im Training intensiv geübt haben. Für viele Judoka sollte es ihre erste Prüfung sein.  Unter den Augen der beiden Prüfer sowie vielen Eltern wurden div. Falltechniken, Wurf- und Bodentechniken demonstriert. Nach ca. 2,5 Stunden Prüfung  durften sich alle Prüflinge über ihrer neuen Urkunden zum bestandenen Gürtelgrad freuen. Gut gelaunt ging es jetzt für alle Teilnehmer in die wohlverdienten Sommerferien.

Für ca. 20 Judoka des TV-Wehen  wird es in der letzten Sommerferien-Woche auf die  Hessische-Judo-Sommerschule in Rodgau gehen. Mit Start des neuen Schuljahres  werden beim TV-Wehen wieder neue Anfängerkurse für alle Altersklassen angeboten. www.tv-wehen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.