Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Gold beim internationalen     Zwing-Cup

Amelie Kaiser belegt auch in Landau den 1. Platz

Am Samstag, den 13.12. reisten 4 Judoka des TV-Wehen in aller Frühe zum „11. Internationalen Zwing-Cup“ nach Landau/Pfalz. Denn für Amelie Kaiser und Hanna Sedlmair war das Wiegen schon für 9:00 Uhr morgens angesetzt. Amelie startete in der U13 (-33kg), Hanna in der Gewichtsklasse bis 40kg. Lars Rüter und Erik Stankewich (auch U13) starteten bei den Jungs in der gleichen Gruppe -34kg.

Für Hanna, Erik und Lars lief das Turnier etwas unglücklich, denn alle drei schieden leider nach guten Kämpfen vorzeitig aus.

Amelie hingegen hatte mit einem Freilos in der ersten Runde Glück, kam also kampflos direkt in Runde 2. Dort wartete dann allerdings ihre Finalgegnerin der diesjährigen Hessenmeisterschaften. Amelie konnte sich dennoch gegen diese starke Kämpferin aus Geisenheim vorzeitig mit einer Haltetechnik durchsetzen.
Auch die nächste Kontrahentin aus Wermelskirchen besiegte Amelie am Boden.
Im Finalkampf traf Amelie nun auf ihre Freundin Jennifer Schmidt aus Bürstadt.
Beide kennen sich sehr gut und konnten in den 3 Minuten der regulären Kampfzeit keine Wertungen für sich  verbuchen. Der Kampf ging in die „Overtime“, in der so lange gekämpft werden muss, bis einer der Kontrahenten eine Wertung (Golden Score) erzielt. Nach langen 4:30 Minuten konnte Amelie dann glücklicherweise den Kampf mit einer kleinen Wertung (Yuko) für sich entscheiden. Überglücklich, aber auch völlig ausgepowert, freute sie sich über Platz 1 und einen schönen Pokal.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.