Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Zweimal judo-Gold für den tv-Wehen

Am vergangenen Wochenende war der Judo-Club-Hünfelden Ausrichter der Hessischen Kata-Meisterschaft. Insgesamt gingen 23 Paare an den Start, um jeweils in den 7 Kata den diesjährigen Hessenmeister 2015 zu ermitteln. Auch der TV-Wehen war mit Judoka an der Meisterschaft vertreten. In dem Jugendbereich der Nage no kata (Form des Werfens) gingen jeweils Florian Schütz und Angelina Wolf mit ihren Partnern an den Start. Beide wurden für die Meisterschaft im Vorfeld bestens von dem Wehner Kata-Experten Klaus Hanelt (8.Dan) vorbereitet.  Beide Paare demonstrierten jeweils eindrucksvoll ihre Kata. Trotzdem mussten sich beide bei der Siegerehrung  punktgleich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Da Florian und Angelina sich in diesem Jahr noch der Prüfung zum 1. Dan (Meistergrad) stellen wollen, wurde ihnen aufgrund der gezeigten Leistungen das Fach Kata für die Prüfung bereits anerkannt.

Abteilungsleiter und Trainer Matthias Birk konnte sich mit seinen jeweiligen Partnern gegen die Konkurrenz in der Ju no kata (Form der Geschmeidigkeit) sowie in der Koshiki no kata (Form der antiken Techniken) durchsetzen und durfte sich somit über zweimal Gold freuen. Er ist damit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Juni qualifiziert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.