Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Große Judo-Gürtelprüfung beim TV-Wehen

Pünktlich zum Jahresende stellten sich insgesamt 30 Judoka des TV-Wehen einer Kyu-Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad oder dem Judo-Kanji (vereinsinterne Prüfung für die Jüngsten, die noch keine reguläre Gürtelprüfung ablegen können). Aufgrund der großen Teilnahme, wurden die Prüflinge in zwei Gruppen eingeteilt, die nacheinander geprüft wurden. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen hatten sich in den vergangenen Wochen zielstrebig auf diese Prüfung vorbereitet. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl, wurden sogar an den vergangenen Wochenenden Sonder-Trainingseinheiten zwecks einer noch intensiveren Vorbereitung durchgeführt. Dank eines breiten Trainerstabs, so Abteilungsleiter Matthias Birk, konnte in der Vorbereitung zielgerichtet und individuell auf die einzelnen Prüflinge  eingegangen werden.
Dies spiegelte sich dann auch in den guten bis sehr guten Prüfungsergebnissen aller Teilnehmer wider.

Die Prüflinge mussten den beiden Prüfern Brigitte Sedlmair und Matthias Birk eine Vielzahl von unterschiedlichen Boden- und Wurftechniken  demonstrieren. Die Judoka, welche einen höheren Gürtelgrad anstrebten, hatten noch das Fach Vorkenntnisse (alle Techniken aus den vorigen Gürtelgraden müssen beherrscht werden) und das Fach Kata vorzuführen, das ebenfalls von allen souverän abgelegt wurde.
Nach ca. 4-stündiger Prüfung, durften sich alle Prüflinge mit Aushändigung ihrer Urkunde über den neuen
Kyu-Grad freuen.

Das Jahr 2015 war für die Judo-Abteilung das Jahr der Prüfung. 3 Judoka stellten sich beim Hessischen
Judo-Verband mit Bravur der Prüfung zu 1. Dan. Diese werden ebenfalls zukünftig den Trainierstab der
Judo-Abteilung unterstützen. Die Judo-Abteilung gratuliert hierzu herzlich. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.