Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Prüfung zum 1. Dan erfolgreich bestanden

Angelina Wolf und Florian Schütz erwerben Judo-Meistergrad

Am Sonntag den 19.07.2015 legten zwei Judoka des TV-Wehen die Prüfung zum 1.Dan (schwarzer Gürtel, Meistergrad) ab. Der Hessische Judo-Verband führte diese Prüfung zentral in Maintal durch.

Angelina Wolf und Florian Schütz sind damit, seit der Gründung der Judoabteilung vor 6 Jahren, die ersten Judoka des TV-Wehen, die sich einer Prüfung zum 1. Dan gestellt haben. „Ein langer und intensiver Weg der Vorbereitung liegt hinter ihnen“, so Trainer und Abteilungsleiter Matthias Birk.

Zum Erlangen des 1. Dan wurden unter anderem eine Vielzahl an Wurf- und Bodentechniken verlangt die beide Prüflinge ganz souverän dem Prüfungskomitee demonstrierten und damit ihre Klasse unterstrichen. Das Prüfungsfach „Kata“ hatten Angelina und Florian bereits durch ihre Teilnahme an den Hessischen Kata-Meisterschaften abgelegt. Dank des Kata-Experten Klaus Hanelt (8. Dan), waren Florian und Angelina auch hier bestens vorbereitet. Beweis hierfür sind auch die herausragenden Plätze 2 und 3 bei den diesjährigen Deutschen Kata-Meisterschaften. 

Das Strahlen in den Gesichtern der beiden Judoka Angelina und Florian konnte wohl kaum getoppt werden, als sie ihre Urkunden für den 1. Dan aus den Händen ihrer Prüfer in Empfang nehmen konnten. 

Durch die beiden neuen Dan-Träger bekommt die Judo-Abteilung nicht nur Verstärkung in ihrem Trainerstab, sondern auch zwei weitere Vorbilder für unseren Nachwuchs. Denn Dan-Träger zu sein, bedeutet auch Vorbild für andere zu sein. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.