Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

Download Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judoka auf internationalem Kata-Lehrgang vertreten

Am vergangen Wochenende nahmen die Judoka Ramona Glomb, Markus Herber und Matthias Birk an einem internationalem Kata-Lehrgang in Karlsruhe teil. Unterrichtet wurde die Koshiki-no-kata (Form der antiken Techniken), mit der sie sich in der vergangen Zeit bei mehreren Lehrgängen bereits befasst hatten. Der Lehrgang wurde von zwei ehemaligen Deutschen Meister dieser Kata mit sehr viel Spaß für alle Teilnehmer geleitet. Die drei Judoka des TV-Wehen konnten in dem ca. sieben-stündigen Lehrgang ihr Wissen vertiefen. Unter Kata versteht man eine fest vorgegebene Folge von Techniken, in denen der Angriff und die Verteidigung bis aufs kleineste vorgeben sind. Die Koshiki-no-kata stammt aus der Kito-ryu (Schule) in der Judobegründer Jigoro Kano sich mit Ju-Jutsu befasste. Kano entwickelte später aus dem Ju-Jutsu das heutige Judo.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.