Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Zwei Hessenmeister-Titel für den TV Wehen

Taunusstein, 15.9.2014 – Doppelter Erfolg für die Judo-Abteilung des TV-Wehen: Bei den offenen hessischen Einzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Maintal gewannen Lennart Birk (8 Jahre) und Amelie Kaiser (10 Jahre) in ihren Gewichtsklassen die Hessenmeister-Titel in den Altersgruppen U10 und U12.
 
Insgesamt war der TV Wehen mit 5 Judoka in Maintal angetreten. Neben den beiden Meistertiteln konnten unter dem Coaching von Wettkampftrainerin Brigitte Sedlmair noch ein sehr guter 5. Platz (Daniel Michel) und ein 7. Platz (Hanna Sedlmair) erzielt werden. Erik Stankewich schied leider schon in der Vorrunde aus.


Abteilungsleiter Matthias Birk war begeistert: „Alle unsere Judoka haben starke Kämpfe auf hohem Niveau gezeigt. Die Hessenmeisterschaft ist der höchste offizielle Titel, den man in der U10 und U12 gewinnen kann – gleich zwei Titel sind ein toller Erfolg für den TV Wehen!“

Parallel wurde am Samstag in Maintal noch das Hessische Kyu-Turnier in der Altersklasse  U15 ausgetragen.
Hier war der TV Wehen durch Lars Rüter vertreten. Lars zeigte durchweg sehr gute Kämpfe gegen die starke Konkurrenz und belohnte sich schließlich mit dem 2. Platz auf dem Treppchen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.