Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Integration bei den Judo-Lions des TV-Wehen gelungen!

Seit Frühjahr diesen Jahres trainieren in der Erwachsenengruppe der Judo-Lions vom TV-Wehen die drei afghanischen Geschwister Assad, Nadere und Dawoud Mohamadi . Die drei sind seitdem gern gesehene und geschätzte Trainingspartner. Die Geschwister haben bereits in ihrer Heimat täglich Judo betrieben. Assad Mohamadi durfte sich auch schon als afghanischer Judo-Meister feiern lassen. Auf ihren Weg nach Deutschland hatten sie allerdings ihre Judo-Pässe, welche ihren jeweiligen Gürtelgrad bestätigten, verloren. Unter der Führung von Matthias Birk hatte sich der gesamte Trainerstab der Judo-Lions das Ziel gesetzt, alle drei durch eine intensive Vorbereitung auf eine Nachprüfung ihrer bestehenden Gürtelgrade vorzubereiten. Unter den Augen des Bezirksprüfungsbeauftragten des Hessischen Judo-Verbands Klaus Gilbert, wurde von den drei Judoka eine Vielzahl an unterschiedlichen Techniken abgefragt und demonstriert.

Nach ca. 1,5 Stunden intensiver Prüfung, konnte Klaus Gilbert sich über den vorhandenen Leistungsstand der Judoka überzeugen. Er bestätigte per Judo-Pass und Urkunde Nadere und Dawoud jeweils den 3. Kyu (grün) sowie dem ehemaligen afghanischen Meister Assad Mohamadi den 1. Kyu (braun). Im Rahmen der feierlichen Übergaben von Urkunden und Judo-Pässen, nutzte die Vereinsvorsitzende des TV-Wehen, Ute Lenk, die Möglichkeit, allen drei Judoka einen gesponserten Judogi zu überreichen. Die Spende der drei Judogi wurde mit Hilfe eines Zuschusses möglich, der im Rahmen der ausgebildeten SportCoaches gewährt wurde . Alle drei Judoka erfreuten sich über das etwas verfrühte Weihnachtsgeschenk. Ab dem neuen Jahr starten für alle Altersklassen neue Anfängerkurse. Nähere Infos unter www.tv-wehen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.