Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Amelie Kaiser ist zum 4. Mal in Folge Judo-Hessenmeisterin

Hanna Sedlmair gewinnt Bronze

Am 21.5. fanden die hessischen Meisterschaften U15 in Petersberg bei Fulda statt.
Die Judo-Lions waren mit 4 Athleten angereist:
Anna Vrancean, Hanna Sedlmair, Amelie Kaiser und Daniel Michel.

Anna hatte in ihrer Gewichtsklasse (-48kg) extrem starke Gegnerinnen, die ihr an Erfahrung weit überlegen waren. Leider verlor Anna die ersten drei Kämpfe und erreichte am Ende den 7. Platz.
Auch Hanna (-52kg) startete recht unglücklich ins Turnier und musste sich in den ersten beiden Begegnungen der starken Konkurrenz geschlagen geben. Dann aber konnte sie in den nächsten Kämpfen ihr Potential abrufen und sowohl den dritten, als auch den vierten Kampf für sich entscheiden. Am Ende freute sich Hanna auf dem Podest über die Bronzemedaille.
Amelie (-40kg) startete souverän ins Turnier durch einen schnellen Sieg mit Haltegriff.
Bei zunehmender Stärke der Gegnerinnen konnte auch Amelie sich von Kampf zu Kampf steigern und alle Kontrahentinnen vorzeitig am Boden besiegen.
Überglücklich nahm sie ihre vierte Goldmedaille in Folge bei hessischen Meisterschaften entgegen.
Nach den Mädchen waren die Jungs U15 dran. Daniel startete in der gut besetzten Gewichtsklasse -55kg. Leider verlor er seinen ersten Kampf gegen einen technisch sehr starken Gegner vorzeitig. Im zweiten Kampf zeigte er tolle Wurfansätze, wurde jedoch durch eine Unachtsamkeit ausgekontert und verlor im Haltegriff auch diesen Kampf.
Damit war Daniel bei diesem Turnier leider ausgeschieden. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser.

Durch ihre Platzierungen auf dem Treppchen sind Amelie und Hanna für die südwestdeutschen Einzel-Meisterschaften qualifiziert, die in diesem Jahr in Homburg/Saar stattfinden werden. Wir wünschen den beiden für dieses Turnier viel Glück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.