Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judo-Talent Faber ganz nah beim TV- Wehen

Am vergangen Samstag war der TV-Wehen für ca. 70 Judoka Gastgeber eines Techniklehrgangs der
ganz besonderen Art. Das Wehner Judo-Talent Christina Faber konnte als Referentin für einen
Lehrgang welcher von Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen besucht wurde für ihren
Heimatverein gewonnen werden. Christina gab in dem vierstündigen Lehrgang den Teilnehmern
einen Einblick in ihre bevorzugten Wurf- sowie Bodentechniken. Da der Lehrgang auch von vielen
Kindern besucht wurde, startete sie den Lehrgang mit einem japanischen Kinderspiel, welches sie
selbst bei einem Trainingsaufenthalt in Japan kennenlernte. Dies sorgte schon für viel Spaß und
Gelächter auf der Judo-Matte. Verschiedene Übungsformen zum Trainieren der eigenen
Wurftechnik wurden von Christina ebenfalls erläutert und demonstriert. Im Anschluss
demonstrierte Christina ihre Spezialtechnik O-goshi, wofür sie bei ihren Gegner gefürchtet ist. Gegen
Ende des Lehrgangs war Christina bei Übungskämpfen eine sehr gefragte Gegnerin. Unter viel
Applaus aller Judoka bedankte sich Abteilungsleiter Matthias Birk bei Christina für den Lehrgang, der
bei allen Judoka sehr gut angekommen war. Aufgrund ihrer langjährigen nationalen- sowie
internationalen Erfolge, überreichte Matthias Birk ihr eine Urkunde, mit der sie die lebenslange
beitragsfreie Mitgliedschaft des TV-1873 Wehen erhielt.
Nachdem alle Judoka aus den Händen von Christina eine Teilnehmerurkunde erhielten, war sie sehr
gefragt in Sachen Autogramme und gemeinsame Fotos.
Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag mit einem gemeinsamen Abendessen mit Christina und
vielen Judoka. Christina berichtete von ihren Erlebnissen mit der Nationalmannschaft sowie von
ihrem alltäglichen Trainingsablauf. So war das Judo-Talent Faber ganz nah für ihre Fans.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.