Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Judo-Lions des TV-Wehen

Wie jedes Jahr zum Jahresende üblich, veranstaltete die Judo-Abteilung wieder eine Gürtelprüfung. Zu dieser Prüfung hatten sich 14 Judoka angemeldet. Ein großes Publikum, welches aus Eltern und Großeltern bestand, konnten sich einen Eindruck darüber verschaffen, was in den letzten Wochen intensiv in den Trainingseinheiten geübt wurde.

 

Den beiden Prüfern Mattthias Birk und Thomas Kaiser wurden eine Vielzahl an unterschiedlichen Wurf- und Bodentechniken demonstriert. Auch die jüngsten Judoka der Abteilung mussten ihre ersten Wurf-und Bodentechniken für den weiß-gelben Gürtel demonstrieren. Die beiden Judoka Martin Vierengel und Dawoud Mohammadi stellten sich der Prüfung zum 1. Kyu (braun) und mussten das Prüfungsfach „Vorkenntnisse“ bewältigen, welches den Inhalt aller bisherigen Prüfungen wiederspiegelte. Nach intensiver Abfrage der Prüfer wurde auch dieses Fach souverän gemeistert. Bei dem Fach Kata mussten beide einen Teil der Nage no Kata (Form des Werfens) demonstrieren. Auch hier konnten beide ihre erlangten Leistungen aus dem Training abrufen.

 

Nach einem zweistündigen Prüfungsmarathon konnten alle Prüflinge ihre Urkunde für den nächsthöheren Gürtel aus den Händen der beiden Prüfer in Empfang nehmen. Mit den erbrachten Leistungen sorgten sie damit für sich selbst für ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Abgerundet wurde das erfolgreiche Jahr der Judo-Abteilung mit einem Schwimmbadbesuch am nächsten Tag, an dem viele Judo-Lions teilgenommen haben.

 

Im neuen Jahr starten wieder neue Anfängerkurse für alle Altersklassen. Weiter Infos zum Judo-TV-Wehen: www.tv-wehen.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.