Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Große Kyu-Prüfung in der Judo-Abteilung 

Am vergangen Donnerstag stellten sich insgesamt 21 Judoka der Prüfung zum nächsten Kyu-Grad oder Judo-Kanji (vereinsinterne Prüfung).  Für die Prüfung wurde in den vergangen Wochen in den Trainingseinheiten intensiv geübt. Den beiden Prüfern Brigitte Sedlmaier (2.Dan) und Alexander Bussmann (1.Dan) wurden je nach Prüfungsprogramm eine Vielzahl an Wurftechniken und div. Bodentechniken demonstriert. Besonders die höher angestrebten Kyu-Grade (Schülergrade) mussten in dem Fach Vorkenntnisse (Prüfungsprogramm aus allen vorigen Prüfungen) ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Abgerundet wurde die Prüfung zum 2. Kyu-Grad (blau) mit dem Fach Kata. Die Prüflinge müssen Teile aus der Nage no kata (Form des Werfens) in möglichst perfekter Form demonstrieren. Auch dieses Prüfungsfach wurde von allen Judoka erfolgreich belegt.

 

Die jüngsten Judoka der Abteilung stellten sich der Prüfung zum Judo-Kanji. Das Judo-Kanji ist eine Vorstufe zu der ersten Gürtelprüfung. Die Judoka die das Mindestalter für die erste Prüfung noch nicht haben, haben damit die Möglichkeit, ihr bereits vorhandenes Judo-Wissen unter Beweis zu stellen. Sie werden mit einer Urkunde und einem Judo-Schriftzeichen beim Bestehen der Prüfung ausgezeichnet.

 

Aufgrund der vielen Prüflinge in der Abteilung ist kurz vor den Sommerferien eine weitere Prüfung eingeplant.  Der Trainerstab gratuliert nachträglich zu den bestandenen Prüfungen!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.