Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Erfolgreiche Judo-Gürtelprüfung beim TV-Wehen

Pünktlich zum Beginn der Oster-Ferien stellten sich am vergangen Donnerstag,  19 Judoka des TV-Wehen einer Gürtelprüfung zum nächsten Kyu-Grad (Schüler-Grad). Aufgrund der recht hohen Teilnehmerzahl welche aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bestand, wurden zwei Prüfungsgruppen gebildet. Die Prüflinge mussten den beiden Trainern und Prüfern Brigitte Sedlmaier (2. Dan) und Matthias Birk (5. Dan) unterschiedliche Wurf- und Bodentechniken demonstrieren. Die Prüflinge für einen höher angestrebten Kyu-Grad, hatten als weiteres das Fach Kata sowie das Fach Vorkenntnisse abzulegen. Auch hier konnten die gezeigten Leistungen der Teilnehmer beide Prüfer überzeugen. Unter Kata versteht man eine feste Abfolge von Judo-Techniken, welche die unterschiedlichen Prinzipien des Judo darstellen.  Es wurden Teile der Nage no Kata (Form des Werfens) demonstriert.

 

Nach ca. 2,5 Stunden intensiver Prüfung, konnten alle Prüflinge erfolgreich ihre Urkunde für den nächsten Kyu-Grad aus den Händen der Prüfer entgegennehmen.


Die Abteilung wünscht allen Judoka nachträglich herzlichen Glückwunsch.
Nach den Oster-Ferien starten in der Judo-Abteilung des TV-Wehen für jede Altersklasse neue Anfänger-Kurse.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.