Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judo-Lions erfolgreich auf dem Katana-Turnier

Mit einer starken U 15 war der TV Wehen dieses Jahr am Katana-Turnier in Bürstadt vertreten. Goldmedaillen gingen an Christina Faber, Sebastian Wieland und Amelie Kaiser (U 12). Christina hatte keine Mühe ihre Gegnerinnen vorzeitig mit Ippon zu besiegen, deshalb durfte sie noch einen Freundschaftskampf in der höheren Alters- und Gewichtsklasse bestreiten, den sie ebenfalls gewann. Auch Amelie konnte alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Sebastian hatte die mit 9 Teilnehmern die größte Gruppe erwischt. Souverän kämpfte er sich durch die Vorrunde mit jeweils vorzeitigen Siegen bis ins Finale. Für seinen starken O-uchi-gari bekam er einen mehr als verdienten Ippon und holte sich den Turniersieg. Thorben Sedlmair hatte einen 5-er Pool erwischt. Die ersten drei Kämpfe gewann auch er vorzeitig meist im Boden. Sein letzter Gegner machte es ihm im Boden allerdings schwer und so geriet er selbst in die Rückenlage und konnte sich aus dem starken Haltegriff des Kämpfers aus Uchtelfangen nicht mehr befreien. Die Silbermedaille hatte er bereits sicher. Bronze gingen an Angelina Wolf und Eirik Sedlmair (U 18), die beide eine gute Leistung und großen Kampfgeist zeigten.

Zuletzt geändert am: 27.11.2013 um 13:26

zurück

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.