Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Thomas Kaiser besteht Prüfung zum schwarzen Gürtel

Thomas Kaiser von der Judo-Abteilung des TV Wehen hat jetzt die Prüfung zum ersten Dan (schwarzer Gürtel) erfolgreich abgelegt.

 

Mit seinem Partner Alexander Bussmann hatte sich Thomas intensiv auf die verschiedenen Prüfungsfächer vorbereitet, die er während dieses Jahres schrittweise beim Hessischen Judo-Verband abgelegte. Dazu zählen unter anderem umfangreiche Vorkenntnisse, die den kompletten Inhalt der Schülergrade von weiß-gelben bis braunen Gürtel umfassen. Des Weiteren musste Thomas eine Vielzahl an Boden- und Standtechniken vor einem dreiköpfigen Prüfungskomitee demonstrieren. Durch sein souveränes Auftreten beim Vorführen und Erläutern dieser Techniken sowie durch seine schriftliche Ausarbeitung über seine Spezialtechnik konnte er die Prüfer überzeugen.

 

Er ist damit der erste Judoka des TV Wehen, der vom Weißgurt an alle Gürtelgrade bis hin zum Meistergrad durchlaufen hat. Thomas Kaiser ist mittlerweile fest im Trainerstab der Judo-Abteilung mit einer eigenen Gruppe eingebunden. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.