Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Doppelsieg an der Saar - TV Wehen holt zwei Titel bei Südwestdeutschen Meisterschaften im Judo

Homburg/Saar: Am Samstag, den 27.05.2017 fanden in Homburg-Erbach (Saarland) die Gruppenmeisterschaften der Landesverbände Rheinland, Pfalz, Hessen und Saarland im Judo der Altersklasse U15 statt. Für Amelie Kaiser und Hanna Sedlmair vom TV Wehen war dies die höchste Meisterschaft, die sie in ihrer Altersklasse erreichen konnten. Schon die Qualifikation dazu war ein großer Erfolg.

Amelie startete in der Gewichtsklasse -40 kg. Sie konnte alle ihre Vorrundenkämpfe und auch das Halbfinale vorzeitig im Boden gewinnen und musste wie schon eine Woche zuvor gegen ihre hessische Konkurrentin aus Wiesbaden antreten. Auch diesen Kampf gewann sie souverän und freute sich über ihren zweiten Sieg bei einer Südwestdeutschen Meisterschaft.

Hanna  ging in der Klasse -52 kg an den Start. Nach drei Siegen in Folge, stand sie ebenfalls im Halbfinale. Auch Hanna suchte ihre Entscheidung im Boden und gewann ihre  Kämpfe jeweils mit Haltegriff. Im Finale traf sie auf die Hessenmeisterin, der sie eine Woche zuvor in Petersberg noch knapp unterlag. Dieses Mal hatte Hanna die besseren Nerven und kämpfte in einem sehr ausgeglichenen Duell verbissen bis zum Ende. Eine Strafe für ihre Gegnerin entschied schließlich diesen Kampf zu Hannas Gunsten und bescherte ihr ihren ersten Titel auf diesem hohen Niveau.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.