Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

vereinsheft 2017

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Judoka des TV-Wehen bei den 3. Maintal Open erfolgreich

Am 27. Und 28. Juni fanden die 3. Maintal-Open statt, woran auch einige Judoka des TV-Wehen teilnahmen.

Am Samstag gingen die Altersklassen U14 und die Erwachsenen an den Start.

Amelie Kaiser kämpfte in der Gewichtsklasse -33kg und konnte sich nach spannenden und souverän geführten Duellen schließlich über einen zweiten Platz freuen.

Ihre Trainingspartnerin Hanna Sedlmair starte in der Gewichtsklasse -44kg, musste sich leider in ihrem ersten Kampf knapp geschlagen geben. Trotz einer Schulterverletzung, die sich Hanna im zweiten Kampf zugezogen hatte, erreichte sie noch Platz drei auf dem Treppchen.

In der männlichen Jugend startete Erik Stankevich in der Gewichtsklasse -34kg. Hier warteten auf Erik sehr starke Gegner. Nach einem gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen, konnte sich Erik am Ende doch noch über einen 3.Platz freuen.

Bei den Erwachsenen starteten Niklas Böhm -81kg und Martin Vierengel -90kg. Niklas konnte in seinem ersten Kampf seinen Gegner mit einer Wurftechnik vorzeitig besiegen, während er sich im zweiten Kampf gegen einen sehr starken Gegner leider geschlagen geben musste. Trotzdem freute sich Niklas über einen guten 2. Platz.

Für Martin Vierengel war es erst das zweite Turnier in seiner noch jungen Judo-Laufbahn. Gleich in seinem ersten Kampf wäre ihm beinahe die Sensation gelungen, als er seinen Gegner (Träger eines schwarzen Gürtels) mit einer von ihm sehr stark angesetzten Wurftechnik ins Wanken brachte. Leider verlor Martin dann doch noch seinen ersten sowie seinen zweiten Kampf und schaffte damit mit einem 3.Platz den Sprung aufs Treppchen.

Am Sonntag war der TV-Wehen ebenfalls in der Altersklasse U12 mit den Judoka Daniel Michel und Erik Stankevich vertreten. Beide zeigten sehr starke Leistungen und tolle Kämpfe. Am Ende des Turniers freute sich Daniel über seinen hochverdienten 1. Platz. Auch seinem Trainingspartner Erik gelang ein hervorragender 2. Platz.

Allen Judoka nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.