Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Erfolgreiches Judo-Wochenende beim TV-Wehen

Das vergangene Wochenende stand beim TV-Wehen ganz im Zeichen des Judo-Sports! Angefangen damit am Freitag, dass Ramona Glomb erfolgreich ihre Prüfung zum Blaugurt (2. Kyu) abgelegt hatte. Unter den Augen der beiden Prüfer Markus Herber und Matthias Birk demonstrierte Ramona souverän ihr Prüfungsprogramm, welches aus div. Wurf- und Bodentechniken bestand. Die intensive Vorbereitung „ihres“ Trainers Martin Vierengel hatte sich damit ausbezahlt.

 

 

 

Am Samstag stand der große Technik-Lehrgang mit der frischgebackenen Vize-Europameisterin der U 21 Christina Faber als Highlight auf dem Programmpunkt. Rund 60 Judoka aus den umliegenden Vereinen nahmen an ihrem zweiten Lehrgang beim TV-Wehen  in der Silberbachhalle teil.  Christina, die ihre ersten Judo-Schritte beim TV-Wehen gelernt hat, demonstrierte und erläuterte mit viel Spaß für alle Beteiligten ihre Wettkampftechniken. Besonders für die jungen Judoka war es ein Erlebnis, diverse Übungskämpfe mit der frischgebackenen Vize-Europameisterin durchzuführen. Im Anschluss an dem Lehrgang stand Christina für Autogramme und Selfies zur Verfügung. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant Waldgeist, wo Christina allen Beteiligten aus ihrem Trainingsalltag und den Erlebnissen mit der Nationalmannschaft berichtete.

 

 

 

Am Sonntag waren die Judo-Lions vom TV-Wehen beim Kata-Turnier in Bürstadt vertreten. Nach vielen  spannenden Kämpfen unter der Betreuung der Wettkampftrainerin Brigitte Sedlmair gab es am Ende eines langen Wettkampftages Grund zum Feiern. Folgende Ergebnisse konnten von den Kämpfern des TV-Wehen erzielt werden:

In der Altersklasse U21: Thorben Sedlmair – 73 KG Platz 1; Männer: Martin Vierengel – 90 KG Platz 5; Altersklasse U13: Leon Thurn – 46 KG Platz 2 sowie Juri Gor – 46 KG Platz 1.

 

 

In der Judo-Abteilung des TV-Wehen haben neue Anfängerkurse für alle Altersklassen begonnen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.