Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

 

Impressum

Datenschutz

 

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Jahresbericht 2014

Aufgrund der Tatsache, dass sich zu Beginn des Jahres kein neuer Vorstand für den Leichtathletik Kreis Wiesbaden-Rheingau-Taunus fand, wurde einstimmig beschlossen, den vor über 10 Jahren gegründeten Großkreis wieder aufzulösen. Das bedeutet, dass ab 01.01.2015 die Leichtathleten für den Kreis Rheingau-Taunus starten werden. Für das Jahr 2014 hieß das allerdings, dass keine Kreismeister-schaften im Großkreis mehr ausgerichtet wurden.

Die Einführung der Kinderleichtathletik, die damit verbundenen fehlenden reinen Leichtathletikwettkämpfe und die nicht stattgefundenen Kreismeisterschaften hatten zur Folge, dass unsere Jüngsten kaum auf einen Wettkampf gehen konnten.

Dennoch wurde der TV Wehen durch die LG Taunusstein dieses Jahr auch außer-halb Hessens  von Alexander Hiekisch sehr gut vertreten.

Alexander holte sich dieses Jahr insgesamt vier Vizehessenmeistertitel. Es begann in der Halle mit Kugel (13,71m) und ging über den Winterwurf (4-Kampf: Kugel 12,74m; Diskus 41,07m; Hammer 26,81m; Speer 26,47m) zur Freiluftsaison. Er zeigte sein Mehrkampftalent im Block Wurf (100m 12,95s; 80m Hürden 12,53s; Weit 5,21m; Kugel 14,60m; Diskus 41,90m) und in seiner Paradedisziplin Kugel mit 14,33m. In seiner weiteren Lieblingsdisziplin, dem Diskuswurf, holte er sich bei den Hessen-meisterschaften mit 44,50m den dritten Platz.

In diesem Jahr sah man die LG Taunusstein zum 1. Mal auf den Deutschen Schülermeisterschaften in Mönchengladbach. Im Block Wurf holte sich Alexander einen sehr guten 14. Platz.

Zu Beginn der Sommerferien standen die Süddeutschen Schülermeisterschaften in Augsburg auf dem Programm. Mit einem hervorragenden 6. Platz im Kugelstoßen (14,22m) und einem 13. Platz im Diskuswurf kehrte er aus Bayern zurück.

 

Aufgrund seiner sehr guten Leistungen wurde Alexander zum Ländervergleichs- kampf Bayern-Württemberg-Hessen nach Garching eingeladen. Mit einer persön- lichen Bestweite von 14,88m gewann er das Kugelstoßen und steuerte durch seinen 5. Platz weitere Punkte für den hessischen Sieg bei.

Seine Vereinskameradin Lisa Schilling schied bei den hessischen Meisterschaften leider nach dem Vorlauf aus. Auch sie hatte die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften, an denen sie aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnte.

Lisa, die seit diesem Jahr für den TV Wehen startet, und Alexander vertraten  den TV Wehen beim Vergleichskampf der Schüler in Bruchköbel, bei dem 10 hessische Kreise vertreten waren. Ein letztes Mal ging hier der Großkreis Wiesbaden-Rheingau-Taunus an den Start und gewann überraschend den Wanderpokal.

Die 38. Taunussteiner Stadtmeisterschaften fanden dieses Jahr wieder einmal vor den Sommerferien statt. Stadtmeister wurden für den TV Wehen Emma Derix (W11), Lisa Schilling (W15) und Annika Meußer (W16). Außerdem gewann Lisa den Bürgermeisterpokal als beste Vierkämpferin.

Neben dem zweimaligen Training in der Woche trafen sich die Athleten mit ihren Trainern bei einem gemütlichen Abend in der Pizzeria und bei einem Grillabend bei Christoph.

Zum Oktober gab es einen Trainerwechsel bei unseren kleinen Leichtathleten. Christine Fuchsschwanz schied aus und Stephan Schmitt übernahm ab diesem Zeitpunkt das Training. Unterstützt wird er weiterhin von Lisa Körner.

Ein herzliches Dankeschön an meine Trainer und Helfer Christoph, Christine, Stephan und Lisa.

 

 

Ich freue mich über unseren talentierten Nachwuchs und wünsche Ihnen und allen Leichtathleten für die kommende Saison viel Erfolg.

Ergebnisse der Wehner Leichtathleten:

 

Alexander Hiekisch (M15)

Regional

Meisterschaften:                  Kugel             14,56m          2. Platz

                                               Diskus           43,38m          2. Platz

                                               Hoch              1,60m             4. Platz

                                               Block Wurf    2.678 P.         1. Platz

 

Hessische

Meisterschaften:                 Kugel             13,71m          2. Platz (Halle)

                                               Werfer MK     2.187 P.         2. Platz (Winterwurf)

                                               Kugel             14,33m          2. Platz

                                               Diskus           44,50m          3. Platz

                                               Block Wurf    2.825 P.         2. Platz

 

Süddeutsche

Meisterschaften:                 Kugel             14,22m          6. Platz

                                               Diskus           40,03m          13. Platz

 

Deutsche

Meisterschaften:                 Block Wurf    2.794 P.         14. Platz

 

 

Platzierungen in der hessischen Bestenliste

 

Alexander Hiekisch (M15)Kugel                        14,88m          3. Platz

                                               Diskus           44,88m          5. Platz

                                               Hammer        26,81m          5. Platz

                                               Block Wurf    2.825 P.         2. Platz

 

Katharina Hiekisch (U20)            Stab               2,20m             7. Platz

                                               Diskus           25,58m          10. Platz

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.