Kontakt

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon: 06128-488769

Die Geschäftsstelle ist vom

30. April - 07. Mai geschlossen

Impressum

vereinsheft 2018

Neues Format und ganz in Farbe! Hier geht es zu unserem neu gestalteten Vereinsheft.

Europameisterschaft in Moskau 2017

 

Am 17.05.2017 fanden in Moskau die Europameisterschaften Rock’n’Roll Hauptklasse statt. Für die deutsche Nationalmannschaft gingen auch Chiara und Christopher vom TV 1873 Wehen an den Start.

 

Dieses Mal fand das Turnier in der Megasport-Arena Moskau statt, in der auch schon Eishockeyweltmeisterschaften ausgetragen wurden und in der etwa 12.000 Zuschauer Platz finden.

„Mega“ war schon die Umkleidekabine, die die deutsche Mannschaft zugeteilt bekommen hat. Inklusive Massageraum und Trainerbüro hatte diese die Größe eines kleinen Trainingsraumes. Auch die Eintanzfläche war dieses Turnier wieder deutlich größer als zuletzt, dafür war die Tanzfläche etwas kleiner.

 

Nach dem Training der letzten Wochen zeigten sich Chiara und Christopher hochmotiviert. Mit einer nahezu fehlerfreien Vorrunde qualifizierte sich die Geschwister direkt für das Viertelfinale. Dort war es das erklärte Ziel nach 2015 erneut das Halbfinale zu erreichen.  Mit einer noch mal gesteigerten Leistung zogen die beiden dann unter die besten zwölf Paare des Halbfinales ein. Hier entschieden sich die Wehener volles Risiko einzugehen, um eventuell in das Finale der besten sieben Paare einzuziehen, und erhöhten den Schwierigkeitsgrad der Akrobatiken noch mal deutlich. Leider war es letztendlich eine der neu eingebauten Höchstschwierigkeiten, die das Geschwisterpaar nicht fehlerfrei vortragen konnte.

 

Mit einer Abbruchwertung für dieses Akrobatikelement fehlten am Ende dann die notwendigen Punkte, um das Finale oder einen besseren Platz zu erreichen.

 

So lautete das Gesamtergebnis für dieses Turnier der elfte Platz.

Dennoch zeigten sich der Bundestrainer und das Geschwisterpaar mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.